About

Über thefeldstudien

thefeldstudien ist ein Blog über Menschen…Menschen bei Parties, Menschen beim Sport, Menschen in der U-Bahn, Menschen im Restaurant, auf der Straße, im Supermarkt, im Internet. Allein, in Gruppen, mit Hunden oder Kinderwagen, miteinander oder gegeneinander, vorausschauend, mitdenkend oder ignorant. Denn auf unterschiedliche Weise beeindrucken mich Menschen, denen ich tagtäglich begegne – sei es eine einfache Geste oder eine besondere Aussage. Über diese Verhaltensweisen schreibe ich. Die beobachteten Akteure bleiben dabei i.d.R. anonym und werden weder namentlich genannt noch mit einem Bild kenntlich gemacht – ggf. mache ich bei Bloggern oder online vernetzten Akteuren eine Ausnahme.

Vorsicht, dieser Blog kann Spuren von Ironie und Zynismus enthalten.

Die Autorin

…heißt eigentlich Catherine, wird aber fast ausschließlich Catie genannt. Der Einfachheit halber und auch schon immer, denn die adäquate Aussprache des englischen „th“ geht den meisten Deutschen  eher schwer von der Zunge…(„Kässrien“). Und wenn doch, dann fühlt sich Catherine genannt zu werden, wie siezen an. Den englischen Vornamen verdankt sie der Begegnung ihrer Eltern (einer gebürtigen Südkoreanerin und einem Deutschen) in den USA und einer Legende nach dem Wunsch ihrer deutschen Großmutter, sie „Katharina“ zu nennen.

…macht irgendwas mit Medien. Sie hat also berufsbedingt viel mit Menschen zu tun – on- und offline Kommunikation ist ihr Brot und Butter Geschäft. Dieser Blog ist jedoch gänzlich privat und drückt die Meinung der Autorin aus.

…hat Regionalwissenschaft Japan und Soziologie in Bonn studiert. So lernte sie einiges über soziales Verhalten. Nun hofft sie, dass jenes Basiswissen bei der ein oder anderen Beobachtung nützlich ist.

2 Gedanken zu “About

  1. Pingback: Dein Blog und wir. | thefeldstudien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s