Advent, Advent…

Jeden Tag 'nen Tee!

Jeden Tag ’nen Tee!

…“früher war mehr Lametta“ ist einer dieser Anti-Weihnachtsstimmungssätze, der seinen Ursprung bei Loriot hat. Ähnlich gut ist „Weihnachtsmarkt – das Wacken der Bürofachangestellten“, der seit einigen Tagen durch dieses Internet geistert. Herrlich. Für solche Sprüche könnte man Weihnachten doch glatt mögen.

Aber wer jetzt einen Anti-Post erwartet, triefend wie Butterplätzchenteig, Glühwein beschwipst und gegen all diese pseudoglückseligen und den Konsum befeuernden Engelchen, den muss ich leider enttäuschen.

IMG_0040

Selbstgebastelt!

Gleich drei Adventskalender haben dieses Jahr ganz unerwartet ihren Weg zu mir gefunden und werden mir die Weihnachtszeit versüßen. Jeden Morgen wird mir jedes Türchen ein kleines, noch recht müdes „Awww“ entlocken.

Darauf freue ich mich!

 

Schreibe einen Kommentar

