Vámonos – für Fernfeldstudien nach Kolumbien

Kolumbien?
Warum denn Kolumbien? Wo liegt Kolumbien? Ist das nicht gefährlich? Wie lange? Bringst Du mir „was“ mit – zwinker, zwinker? Allein? Und sprichst Du Spanisch? Du sprichst KEIN(!!!) Spanisch? Bist Du verrückt? Und dann? Und wie ist Deine Route? Kennst Du jemanden dort? Brauchst Du einen Kontakt – ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, der….?! Und was ist mit Deiner Wohnung? Brauchst Du noch was? Und warum Kolumbien?…

Fühle mich gut gerüstet.

Fühle mich gut gerüstet.

Fragen über Fragen – ich werde versuchen, sie zu beantworten. Mit Stift und Papier werde ich meine Beobachtungen festhalten – und im wahrsten Sinne des Wortes ein Fernstudium machen. In ein paar Tagen geht es los – noch 5 Mal schlafen.

Statt Kolumbien auf googlemaps - ne richtige Karte.

Statt Kolumbien auf googlemaps – ne richtige Karte.

Bis dahin gibt es noch die letzte Impfung zu holen, ein paar Plätzchen zu essen, vielleicht noch einen Glühwein zu trinken und diplomatische Gespräche unterm Weihnachtsbaum zu führen. Alle Jahre wieder…

Auf TheFeldstudien wird es in den nächsten Monaten also etwas stiller werden. Denn ich gehe ich offline: Ein lang ersehntes Wunschexperiment. Ich kann es kaum erwarten.

Allen an dieser Stelle schon jetzt Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2014.
Habt vielen Dank für die Resonanz auf die diesjährigen Feldstudien!

Schreibe einen Kommentar

