Ich so beim Webmontag Hamburg…vorher

…noch 2 Tage bis zum nächsten Webmontag Hamburg, dem ersten nach der Sommerpause 2013 und zwar bei Bigpoint. Das Thema des Abends: „Blogger“. Ein großes Thema – ganz groß. Vielleicht zu groß für 1 Abend, 4 Redner und ca. 200 Gäste. Aber in jedem Fall ein gutes Thema – ein wichtiges, denn Blogs und Blogger spielen in der heutigen Kommunikation und dem fortlaufenden Medienwandel eine zunehmend relevante Rolle: ob nun in politisch brisanten Regionen, in denen der Staat die „reguläre“ Berichterstattung zensiert oder unterhaltsam-bunt und Konsum befeuernd. Ich als PR-Mensch darf etwas über „Blogger Relations“ erzählen. Mehr dann Montag Abend*….und vielleicht wird noch ein Plätzchen frei, dann schnell über Xing anmelden, wenn das Thema interessiert.

Ich habe mir überlegt, dass ich anschließend auch etwas darüber schreiben werde. Was genau hängt natürlich vom Verlauf des Abends statt. Von den Fragen, die gestellt und den Diskussionen, die geführt werden. Irgendwie gehe ich ja davon aus, dass es Redebedarf gibt – oder erwarte ich da zu viel? Und mein Bericht hängt natürlich auch von meiner Performance ab. Zugegeben, der letzte Auftritt vor 200 Leuten ist schon ein paar Jahre her, aber vielleicht denke ich einfach an einen meiner vielen Läufe in diesem Jahr: Da laufe ich vor einem zehntausender-Publikum und bin in der Regel nicht die einzige, die ein bißchen ins Schwitzen kommt.

Was ich jetzt schon mal sagen kann: Ich bin wirklich, wirklich schon sehr gespannt auf die Erkenntnisse beim kommenden Webmontag! Jetzt heißt es nur noch: 2 Mal schlafen und alle Spickzettel fertig machen.

*
Wann: Montag, 26. August , Einlass ab 18:30 / Vorträge ab 19:15
Wo: Bigpoint GmbH, Drehbahn 47-48, 20354 Hamburg
Wer
: Tilo Timmermann (TDUB) zum Thema “Tour de Blog – Erkundung einer Geisteshaltung”, Reinher Karl (BEILER KARL PLATZBECKER & PARTNER) zum Thema „, “Internet und Regulierung – much ado about nothing ?”, Martin Fuchs (Hamburger Wahlbeobachter) zum Thema “Vom Blog in die ARD. Wie man mit einem Blog Experte wird.” und meiner einer mit dem „Beziehungsratgeber Blogger Relations“. Moderation: Kristin Oldenburg und Rene Sasse.  

Schreibe einen Kommentar

