Ich packe meinen Koff…äh Rucksack…

…und nehme mit:

  • Ticket
  • Perso
  • Kreditkarte und ein bissel Bares
  • Sonnenbrille (Handgepäck – näh, direkt auffa Nase)
  • Flip Flops
  • Badesachen
  • Sonnencreme

Oder ist das schon zu viel? Noch zu wenig?

Reist Du mit Plan oder planlos? Ist ein Reiseführer ein Must oder eine Last? Hotel all inclusive oder Backpacker-Hostel-mal-sehen-was-passiert? Strandfaul oder wellenaktiv? Rollkoffer, Reisetasche oder funktionaler Trekkingrucksack? Allein oder als Pärchen, Clique oder gar mit der ganzen Familiensippschaft? Im Bulli, per Anhalter, auf der Luxusyacht?
Was fotografierst Du? Füße im Meer? Dein Essen? Statuen? Blumen? Oder lässt Du fotografieren? Du als Statue mit Blume beim Essen?

Egal was Du mit „ja“ beantwortest hast, die Antwort ist immer richtig.

Ich will da mal nicht so sein – nicht so gehässig wie sonst und bestimmte Typen schlecht reden, nur weil sie anders sind und euch Leser somit zum passiven mitlästern nötigen.

Ich behaupte: Beim Reisen gibt es einfach keine falschen Antworten – nur andere Vorstellungen. (Ja, „nur“ beim Reisen ^-^) Hauptsache ist: man reist! Und wenn man es sich auf Balkonien oder in Terrassien gemütlich macht, auch die Gedanken reisen. Lass sie reisen, lass sie kreisen. Weg vom Rechner, von Excel-Tabellen oder Powerpoint-Folien. Sprich nicht nur von Work-Life-Balance, lebe sie.

Es bleibt zu sagen: Ich bin dann mal weg. Surferdudes und -dudettes abchecken, Wellen catchen, Cerveza trinken – kühles Cerveza – Mücken töten und dem schönsten Song der Welt lauschen:

Wellenrauschen.

2 Gedanken zu “Ich packe meinen Koff…äh Rucksack…

Schreibe einen Kommentar

